Navigation überspringenSitemap anzeigen
Visitenkarte

Fördermittelberatung

Nutzung von Fördermitteln für Stabilität & Wachstum

Sie haben bestimmt schon einmal von Fördermitteln und deren Einsatzgebieten gehört, sind jedoch vielleicht aufgrund der Vielzahl von möglichen und sich teilweise  überschneidenden Fördermöglichkeiten verunsichert. Viele Unternehmen, welche schon einmal Fördermittel beantragt haben, haben in weiteren förderfähigen Fällen aufgrund des zum Teil hohen Zeitaufwandes (Beantragung, stete Aktualisierung, nötige Aufstellungen beim Fördermittelabruf) von einer Beantragung Abstand genommen. Mit dem Portal foerdermittel-sachsen.de, eine Initiative der ADVA BERATER in Zusammenarbeit mit der Buse GmbH, einem langjährigen Spezialisten in Fördermittelfragen, wird den Unternehmen des sächsischen Mittelstandes ein Überblick und Leitfaden für Förderungen geboten. Ebenso werden Unternehmer für mögliche Einsatzgebiete der Fördermittelnutzung sensibilisert.

Dabei ist es völlig unabhängig, in welcher Branche sich das Unternehmen bewegt und in welcher Unternehmensphase es sich gerade befindet: Fördermittel sind sowohl für Existenzgründer, Jungunternehmer als auch gestandene Unternehmer sowie im Rahmen der Unternehmensnachfolge nutzbar. Das Portal und die dahinter stehenden Berater stehen den Mandanten von der kostenlosen Identifizierung, über die unverbindliche Prüfung auf Fördermöglichkeiten bis zur Beantragung, Begleitung und dem Abruf zur Verfügung.

www.foerdermittel-sachsen.de

fördermittel sachsen
Zum Seitenanfang